top of page
Logo_Abenteuair_4f.jpg
Image by paweldotio

DAS «WIE, WO, WAS»
DES
TANDEMFLIEGENS

Wolltest du schon immer einen Gleitschirm- oder einen Deltatandemflug machen?

Dann bist du bei abenteuAir.ch genau richtig! Seit über 25 Jahren machen wir Tandemflüge in Flims, Laax und der Surselva.

So funktioniert's

Tandemfliegen Ilanz abenteuAir.ch 03.jpg

Egal ob du einen Gutschein besitzt oder spontan fliegen möchtest. Nimm mit uns Kontakt auf und teile uns deine Verfügbarkeit(en) sowie dein Wunschfluggebiet mit. Wir werden das Wetter und die Windverhältnisse checken und setzen uns so bald wie möglich mit dir in Verbindung.

 

Deinen Tandemgutschein kannst du während des ganzen Jahres einlösen. Da Gleitschirmfliegen wetterabhängig ist, kann es jedoch stets zu kurzfristigen Änderungen kommen. Dafür bitten wir dich schon heute um Verständnis.

Tandemfliegen Gleitschirm Flugschule Swissfly abenteuAir.ch 03.jpg
Tandemfliegen Flims abenteuAir_edited_ed

FAQ

Das liebe Wetter

Flugschule Swissfly warten auf wind.jpg

Fliegen ist ein Outdoorsport und Fliegen ist wetterabhängig. Insbesondere die Windverhältnisse können uns unfreiwillig «grounden» und einen Tandemflug verhindern. Selbst wenn wir bereits am Startplatz stehen. Das gehört dazu.

 

Wenn wir die schwierigen Flugbedingungen vorhersehen können, informieren wir euch schon vor der definitiven Bestätigung darüber. Doch manchmal spielt das Wetter auch uns Streiche. Uns so bitten wir um Verständnis für unsere Piloten und Pilotinnen, wenn sie einen geplanten Flug in letzter Minute abbrechen müssen. Die letzte Entscheidung liegt immer beim Piloten oder der Pilotin. Wenn ein sicherer, kontrollierter Start- und Flug nicht möglich ist, dann bleiben wir am Boden.     

bottom of page