top of page

Eine sichere, sorgfältige und praxisnahe Ausbildung liegt uns am Herzen.

Wir geben unseren Schülerinnen und Schülern viel Raum, damit sie in ihrem eigenen Lerntempo fliegen lernen können und legen Wert auf eine individuelle Betreuung. Daher haben wir unsere Ausbildung in drei Module eingeteilt.

Module

Unsere drei Module

Drei Module leiten die Ausbildung zum brevetierten Gleitschirmpiloten bei der Flugschule Swissfly. In jedem Modul stehen andere Schwerpunkte im Zentrum:


Das erste Modul schliesst die Zeit am Übungshang sowie die ersten 10 Höhenflüge mit ein. Das Material in dieser Zeit wird von uns gestellt. Für die ersten Flüge setzen wir auf eine sichere und zuverlässige Ausrüstung.


Beim zweiten Modul geht es darum, deine Flugfähigkeiten auszubauen und dein eigenes Material zu finden. Je nach deinen Wünschen, Fähigkeiten und Ambitionen helfen wir dir, einen geeigneten Schirm und ein passendes Gurtzeug zu finden.


Im dritten Modul sammelst du weitere Flugerfahrung, entwickelst Routinen und du gewinnst Selbstvertrauen sowie Sicherheit. Auch widmest du dich intensiv dem theoretischen und praktischen Prüfungstraining.  
 

Ausbildung Gleitschirmpilot-2 Module-Flugschule Swissfly.png
Ausbildungsvesprechen
Schulung Gleitschirm Flugschule Swissfly.jpg
Ausbildung Flugbuch Flugschule Swissfly.jpg

Bei der Flugschule Swissfly sind wir sind überzeugt, dass eine vielseitige Ausbildung den Grundstein für eine sichere und erfolgreiche Flugkarriere legt. Daher steht eine praxisnahe und individuelle Betreuung bei uns an oberster Stelle. Und das während der gesamten Ausbildungsdauer.

 

Wir möchten jedem unserer Schützlinge die richtigen Werkzeuge in die Hand geben, damit sie eines Tages selbstständig die Wunder der Lüfte entdecken können.

Unser
Ausbildungsversprechen

Feedback

Feedback der
Schüler:innen

Feedback Fliegen lernen Flugschule Swissfly.jpg

"Bei der Flugschule Swissfly habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Mit Geduld und Verständnis wurden mir die Maneuver und Techniken immer wieder erklärt - bis sogar ich sie verstanden habe"

bottom of page